|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tolpatsch1 Spieler

Anmeldungsdatum: 26.07.2007 Beiträge: 47 Gestüt: Coopers u Sargons Pferderennstall
|
Verfasst am: Di Aug 05, 2025 15:31 Titel: 2jhg Rennen/Bodensuche |
|
|
Moin...
ein weitere Frage tut sich in mir auf, worauf ich mir noch keinen reim machen kann.
Also: Einige der 2jhg. haben in den Trainings auf Good die besten Zeiten errungen, aber in den ersten Rennen bekam ich den Kommentar, das das Pferd diesen Boden gar nicht mag
(es geht nicht um +/- Prozente an Härte/Tiefe, sondern Dirt oder eher Gras!)
Den besseren Boden zu erkennen dank des Jockeys kein Problem, nur welchen Einfluss nimmt dabei jetzt die SZ/RZ des Pferdes?
Mir kam dazu der Gedanke, ob es möglich ist dem Pferd einen neuen Boden anzutrainieren? Geht das???? _________________ Coopers
Sargons Pferderennstall
https://i.gyazo.com/32cba1e3273076f94c2ce90a0c1e4542.png |
|
Nach oben |
|
 |
Satina Spieler
Anmeldungsdatum: 02.01.2012 Beiträge: 262 Gestüt: SE+WE Windana Stables, WE Rennstall Rheintal
|
Verfasst am: Di Aug 05, 2025 15:32 Titel: |
|
|
Bei den Schätzzeiten spielt nicht nur der Boden, sondern auch die Tagesform mit rein. Vllt war der Maide auf dem ungeliebten Boden voll motiviert und daher die bessere Zeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Nashita Schwafelqueen

Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1815 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE)
|
Verfasst am: Di Aug 05, 2025 22:05 Titel: |
|
|
Also anhand der SZ lässt sich der Boden normalerweise schon ganz gut eingrenzen.
Manche sind da aber auch empfindlicher als andere, daher ist für mich eine SZ fast nie ausschlaggebend dafür, ob ich ein Pferd "aufgebe" oder nicht.
Wenn die SZ 1:08,00/km oder schlechter ist, daaaann vllt schon.
Letztlich ist aber der Kommentar vom Jockey ausschlaggebend.
Und bei der SZ kommts auch darauf an, ob ein Trainer oder Stalljunge sie abnimmt.
Nicht nur die Distanz Spanne ist beim Stalli größer, auch die Zeiten an sich schwanken bei denen viel extremer.
LG Nashita _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|