| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JHRennpferd007 Spieler

|
Verfasst am: Do Jun 25, 2026 16:06 Titel: Derby Qualifikation |
|
|
Ich habe heute nicht schlecht gestaunt: Mein Dreijähriger, der Zweijährig den Winterfavoriten gewonnen hat und im aktuellen VG-Jahr 1x gelaufen 2. im Ausgleich 1 war, hat die Derby-Qualifikation nicht geschafft. Wie kann das denn sein?
Weiß einer, wie das gewertet wird? Weil viel bessere Vorraussetzungen gibt es ja eigentlich nicht, deswegen hatte ich den Startplatz auch nicht gesichert. Und das ist jetzt echt mega schade, weil er sehr gut ins Rennen rein gepasst hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
Satina Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 02.01.2012 Beiträge: 308 Gestüt: SE+WE Windana Stables, WE Rennstall Rheintal
|
Verfasst am: Do Jun 25, 2026 17:01 Titel: |
|
|
Ich glaube da zählt nur die beste Rennzeit aus dem aktuellen Jahr, sprich nur sein eines Rennen. Der Winterfavorit war ja im letzten Jahr und ist damit für die Derbyquali nicht relevant.
Was lief er denn in dem einen Rennen das dieses Jahr war? |
|
| Nach oben |
|
 |
JHRennpferd007 Spieler

|
Verfasst am: Fr Jun 26, 2026 15:55 Titel: |
|
|
| Satina hat Folgendes geschrieben: |
Ich glaube da zählt nur die beste Rennzeit aus dem aktuellen Jahr, sprich nur sein eines Rennen. Der Winterfavorit war ja im letzten Jahr und ist damit für die Derbyquali nicht relevant.
Was lief er denn in dem einen Rennen das dieses Jahr war? |
Er ist eine 01:01,28 pro 1000m gelaufen, weiß gerade nicht mehr was das genau umgerechnet ist, ist ja aber nicht ultra schlecht. Ist halt schade, dass zB sowas wie WF gar nicht zählt |
|
| Nach oben |
|
 |
Satina Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 02.01.2012 Beiträge: 308 Gestüt: SE+WE Windana Stables, WE Rennstall Rheintal
|
Verfasst am: Fr Jun 26, 2026 16:04 Titel: |
|
|
Mit der Zeit hat bei mir die Quali schon öfter mal ein Pferdchen nicht geschafft. 01:01.27 schaffen bei mir viele, im letzten Jahrgang waren auch mehrere mit 01:01.23-26 dabei.
Das der Winterfavorit nicht zählt ist schade, andererseits würde das jeweils Pferde bevorteilen, die da den passenden Boden hatten. So ists halt gleiche Chance für alle. |
|
| Nach oben |
|
 |
|